Förderverein

Anträge und Beitrittserklärung

Allgemeines Antragsformular      Antrag für Fahrten

Fragen zur Mitgliedschaft        Beitrittserklärung

Satzung

fufigs

Mitglieder des Fördervereins

Der Förderverein stellt sich vor:
Nach Gründung des Fördervereins mit 16 Gründungsmitgliedern im Herbst 2011 in den Räumen der IGS Oppenheim konnte im Januar 2013 die erste offizielle Mitgliederversammlung mit der Neuwahl des Vorstands erfolgreich absolviert werden. Der Name des Vereins lautet: FUFIGS e.V. und steht für Freunde und Förderer der IGS Oppenheim.

In der Mitgliederversammlung am 21.01.2015 wurde der Vorstand für die Wahlperiode 2014/2015 und 2015/2016 neu gewählt. Herr Torsten Schwarz wurde zum neuen ersten Vorsitzenden des Vereins FUFIGS e.V. gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden Herr Pusch als zweiter Vorsitzender, Frau Köppchen als Kassenwartin, Frau Neumayer als Schriftführerin und Frau Filippi und Frau Bingenheimer als Beisitzerinnen.

Neu gewählt wurden als Beisitzerinnen Frau Reichel, Frau Dural und Frau Wolff. Damit wurden die Grundlagen für ein erfolgreiches Wirken des Vorstandes in den nächsten beiden Jahren geschaffen.

Der Förderverein bedankt sich bei allen Mitgliedern und freut sich über weitere interessierte Förderer und Unterstützung unserer gemeinsamen Projekte und Aufgaben.

Den Förderverein erreichen Sie unter folgender Email-Adresse: fufigs@igs-oppenheim.de

Zu den wesentlichen Zielen des Fördervereins zählen:

Die Unterstützung der pädagogischen Arbeit an der Schule

Die Verbesserung der Einnahmen durch Mitgliedsbeiträge, Sponsoren…

Die Darstellung der Schule nach außen, Vermittlung des Schulprofils

Die Einbindung bei Festen, Tagen der offenen Tür, Einschulungsfeiern usw.

Hilfen bei sozialen Härtefällen

Seit April 2012 ist der Förderverein auch Pächter des Schulgartens  und trägt die Finanzierung der Pacht sowie zur weiteren Ausgestaltung des Schulgartens gemäß dem Schulschwerpunkt „Natur und Ökologie“ bei.

Aktuelles: Impressionen des Schulgartentag 2017