April 19, 2024

1. Soirée francophone 28.11.2019

Unsere 1. Soirée (französischer Abend) war ein voller Erfolg! Knapp 150 Frankreichinteressierte haben gemeinsam das Französische an unserer Schule gefeiert.

Die Französischklassen der Schule haben, neben verschiedenen Bühnenbeiträgen, der Dekoration und Verköstigung, auch für den Rahmen des Events gesorgt.

So führten Hannah R. und Leon S. (MSS12) die Soirée-Zuschauer auf unbeschwerte Weise durch das Programm. Das Publikum bekam bemerkenswerte schauspielerische Leistungen, witzige Videos, sowie tolle Foto-Eindrücke aus dem letzten hausinternen deutsch-französischen Schüleraustausch geboten. Bei interaktiven Mitmachangeboten zum Lieblingswort auf Französisch, gefilmten Rollenspielen, Theatersequenzen und nicht zuletzt bei der Realisierung eines Gedichts von Prévert, trat die französische Sprache immer wieder in den Vordergrund.

Im Zuge der Verleihung der diesjährigen DELF-Diplome durch Hr. Käufer wurden Anja L. (Niveau A2), Dina A., Niklas P., Fulya K. und Hannah R. (alle Niveau B1) geehrt.

Unser erster französischer Abend war von einem bereichernden gegenseitigen Austausch gekennzeichnet. Un grand MERCI an alle, die zum Gelingen dieses zauberhaften Abends beigetragen haben!

Wir freuen uns bereits aufs nächste Event! Informationen zu weiteren Events und Aktionen im Rahmen des Erasmus+-Projekts finden Sie weiterhin auf der Homepage.