März 19, 2024

Kai Müller
Sprechzeiten im Team MSS

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Ende des letzten Schuljahres habt ihr uns als Vertrauens-/Verbindungslehrerinnen gewählt. Wir freuen uns sehr darüber und danken euch schon jetzt für das entgegengebrachte Vertrauen.

Damit ihr wisst, an wen ihr euch bei Problemen im schulischen und außerschulischen Bereich wenden könnt, möchten wir die Gelegenheit nutzen, um uns euch allen vorzustellen. Wir sind für euch immer ansprechbar, haben aber auch eine feste Sprechstunde und Pause, in denen wir in unseren Teamräumen anzutreffen sind.

Mein Name ist Kai Müller und ich bin 29 Jahre alt. Meine Freizeit verbringe ich gerne draußen im Grünen oder auch entspannt zu Hause mit einem guten Buch oder einer spannenden Serie. Ich unterrichte die Fächer Mathematik und Ethik/Philosophie. Ihr findet mich im Teamraum MSS als Tutor des Mathematik Stammkurses der MSS 13.

Mein Name ist Pauline Willenbacher, bin 30 Jahre alt und wohne in Mainz. Ich unterrichte die Fächer Englisch, Erdkunde und Chemie. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden zum Kochen oder Kaffee trinken und gehe gerne wandern – in der Region oder weiterentfernten Zielen. Zusammen mit Herrn Krebs bilde ich das Tutorenteam der 6d und ihr findet mich im Teamraum 6.

Zu unseren Aufgaben zählt unter anderem, dass wir die SV in allen Angelegenheiten unterstützen und beraten. Insbesondere möchten wir die SV neu aufbauen, angefangen mit der bereits erfolgten großen SV-Wahl vor den Herbstferien. Des Weiteren möchten wir z.B. Aktionen zur Suchtprävention,  Aktionen zur Leseförderung und die Nikolaus- und die Valentinsaktion unterstützen. Falls ihr weitere Ideen habt, dürft ihr sie natürlich gerne an die SV oder an uns weiterleiten.

Außerdem ist es uns sehr wichtig, dass ihr mit allen Sorgen und Problemen jederzeit zu uns kommen könnt! Wir werden stets ein offenes Ohr für euch haben und versuchen, gemeinsam für alles eine Lösung zu finden.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit euch!

Euer Verbindungslehrer-Team

Pauline Willenbacher und Kai Müller