April 24, 2024

Medienscouts

Hallo, wir sind die Digitalen Helden/Medienscouts der IGS An den Rheinauen Oppenheim und würden uns gerne vorstellen. Wir sind 7 Schüler/innen aus den Klassenstufen 8 und 9 und werden seit dem Schuljahr 2021/2022 zu Medienscouts ausgebildet. Wir möchten in der Zukunft unseren Mitschüler/innen helfen, sicher im Netz unterwegs zu sein und sind auch immer offen für Probleme, welche die Schüler/innen im Internet haben.

Wir werden während unserer Ausbildung viel über Passwörter, Persönlichkeitsrechte, Cybermobbing und noch mehr lernen. Dieses Wissen möchten und werden wir an die Schulgemeinschaft weitergeben. Außerdem werden wir mit der Zeit Klassenbesuche zu ausgewählten Themen halten, sowie an Elternabenden als Ansprechpartner teilnehmen.

Unser Ziel ist es, unsere Schulgemeinschaft auf Augenhöhe aufzuklären und sie vor allem im Bereich Datenschutz zu informieren. Bei Anregungen und Fragen können Sie / könnt ihr uns gerne per E-Mail unter medienscouts@igs-oppenheim.de erreichen.

Aktion / Aushang der Medienscouts zum Thema „Sichere Passwörter“