April 26, 2024

#Erasmus Days – Aktionswoche vom 2.-6.11.2020

Die IGS An den Rheinauen hat dieses Jahr die #Erasmusdays2020 unter dem Motto „Oh wie schön ist … Europa!“ gefeiert. Die Janosch film & medien AG, Berlin, hat die diesjährige Aktion mit der Freigabe des Bildmaterials aus dem beliebten Kinderbuch „Oh wie schön ist Panama!“ unterstützt – noch einmal ein herzliches Dankeschön dafür!

Begeisterte Schüler und Schülerinnen aller Jahrgangsstufen der Schule haben im Rahmen der Aktionswoche vom 02.-06.11.2020 kreative Beiträge zum diesjährigen Motto eingereicht, darunter selbstgedrehte Videoclips, interaktive Quizmaschinen, Plakate, beeindruckende Zeichnungen und lyrische Texte – sogar auf Französisch! Die Motivation der Schülerschaft ist in diesen Tagen mitreißend – die Vielfältigkeit der Beiträge steht sinnbildlich für die Vielfalt unseres schönen Europas. Optimismus und Begeisterung sind – trotz der besonderen coronabedingten Situation – in der Aktionswoche an vielen Stellen durch das Schulhaus geschwebt und haben den europäischen Gedanken inmitten unserer Schulgemeinschaft lebendig und greifbar gemacht.

Alle besonders gelungenen Beiträge wurden mit tollen Giveaways der Erasmus+ Schulbildung prämiert. Wir wünschen allen viel Freude beim Bestaunen der großartigen Beiträge.

Hier weitere Beiträge der Schülerinnen und Schüler zusammengefasst!  (Achtung 50 MB!)

i.A. für das Erasmus+Team I. Mourot