März 19, 2024

Mittagspausenangebote

Unsere Ganztagsschule bietet den Schülerinnen und Schülern neben dem regulären Unterricht auch zusätzliche Angebote wie Arbeitsgemeinschaften, Hausaufgabenbetreuung sowie individuelle Fördermaßnahmen an. Dabei ist die Mittagspause ein wichtiger Bestandteil des Schultags.

In der Mittagspause können die Schülerinnen und Schüler entspannen, sich bewegen, essen und gemeinsam bei tollen Aktivitäten abschalten:

• Tollen und Toben auf dem neu gestalteten Pausenhof.
    Hier gibt es zahlreiche Spiel- und Entspannungsmöglichkeiten.
  • In unserem Spielcontainer können sich die Kinder Inliner, verschiedene Bälle, Koordinationsspiele uns vieles mehr ausleihen und sich an der frischen Luft bewegen.
  • Im Foyer stehen zwei Billardtische, ein Tischkicker und ein Airhockey-Tisch sowie zahlreiche Sitzmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Einen weiteren Raum für ruhige Aktivitäten, wie beispielsweise zum Lesen eines Buches, finden die Kinder im Innenbereich.