April 25, 2024

Aktuelle Informationen (Stand 07.07.20)

Liebe Sorgeberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir möchten in diesem Beitrag alle wichtigen Informationen, Hinweise und Links über die Sommerferien bereitstellen, sammeln und regelmäßig aktualisieren. (Schauen Sie also bitte auf das Datum in der Titelzeile.)

Sommerschule
Die Sommerschule in Rheinland-Pfalz wird nicht über die Schulen organisiert. An manchen Standorten sind die Verbandsgemeinden eingebunden oder die Landkreise haben die Organisation übernommen. Alle wichtigen Informationen dazu erhalten Sie also nicht über uns, sondern über folgende Homepage: SOMMERSCHULE RLP.
Unter dem Punkt „Angebote“ können Sie sich für ein spezielles Angebot anmelden.

Brief der Ministerin
Frau Dr. Hubig hat am 03.07.20 den aktuell letzten Elternbrief an die Schulen versendet. Hier finden Sie den Elternbrief:

Vorhergehende Anschreiben und Veröffentlichungen finden Sie auf folgenden Seiten:

Die „Corona“-Seite des Landes Rheinland-Pfalz
Informationen des Landes für Schulen und Kitas

Einschulungsfeier
Die Einschulungsfeier findet am 18.08.20 statt. Die genauen Uhrzeiten werden wir – je nach Pandemie-Lage – etwa eine Woche vorher hier veröffentlichen. Es kann sein, dass wir die Schülerinnen und Schüler klassenweise begrüßen. Im Moment gehen wir davon aus, dass Ihre Kinder lediglich von einem Erwachsenen begleitet werden können. Sollte es hier zu einer anderen Entscheidung kommen, werden wir Sie auch auf unserer Homepage informieren.

Fahrkarten
Alle Fahrkarten werden in der ersten Schulwoche an die Schülerinnen und Schüler verteilt.

Schulbücher
Die Schulbücher der Schülerinnen und Schüler, die an der Schulbuchausleihe teilnehmen, werden in der ersten Woche nach den Ferien ausgegeben.

Sporthallenbau
Wie Sie auf dem Beitragsbild erkennen, geht der Bau unserer Sporthalle in großen Schritten voran. Wir freuen uns sehr auf dieses zusätzliche Raumangebot.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer. Bleiben Sie gesund.

Die Schulleitung