April 27, 2024

Erklärvideo: Schulbuchausleihe und Digitales Bücherregal

Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte,

gestern (28.09.2023) haben Sie bereits (Jahrgänge 6 – 13) Informationen zum Pilotbetrieb „Digitales Bücherregel“ sowie zum Bestellprozess digitaler Bücher über die Schulbuchausleihe erhalten. Um das „Digitale Bücherregel“ nutzen zu können, ist ein Zugang zum Schulcampus-RLP erforderlich. Den Zugang zum Schulcampus haben alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 6 – 13 über ihr Tablet eingerichtet.

Bitte beachten Sie: Das „Digitale Bücheregal“ ist ein optionales, freiwilliges Angebot an Sie. Die Lizenzen sind KEINE Unterrichtsvoraussetzung. Ausnahmen in Jg. 10 und 11 , siehe Elternschreiben vom 28.09.2023.

Zu Ihrer Unterstüzung haben wir ein Erklärvideo (YouTube-Link) erstellt, welches alle relevanten Schritte zur Nutzung des „Digitalen Bücherregals“ zusammenfasst.