April 20, 2024

#Europa im Ohr

Aktion der IGS An den Rheinauen anlässlich der Europawoche 2021

Im Rahmen der diesjährigen Europawoche (01.-09.05.2021) gibt’s an der IGS An den Rheinauen eine Woche lang – vom 05.-12.05.2021 – ‚was auf die Ohren!

Das Projektteam „Europa“ der Schule bietet der gesamten Schulgemeinschaft während der Aktionswoche jeden Tag in der 1. große Pause einen neuen akustischen Einblick in die Vielfalt Europas: Ob griechischer Sommer Dance-Hit oder schottisch-gälische Folklore – unsere Ohren erwartet ordentlich Abwechslung!

An den Aktionsstellwänden der verschiedenen Schuleingänge erhalten Schülerschaft und Kollegium darüber hinaus die Möglichkeit, eigene persönliche „Europa-Songs“ innerhalb der Schulgemeinschaft zu teilen.

Ein besonderer Dank geht an „Triple K“ für die Realisierung und Umsetzung der Aktion: MERCI, Herr Kessel, Herr Kärger und Herr Käufer!

Wir freuen uns schon riesig auf einen Austausch, der weit über den individuellen Musikgeschmack hinausgeht!

(I. Mourot)