April 23, 2024

Informationen zur Einschulungsfeier der Klassenstufe 5

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern der neuen 5. Klassen,

wir freuen uns sehr, euch und Sie am Dienstag, 18.08.2020, in unserer Schule willkommen zu heißen und kennenzulernen.

Unsere Einschulungsfeier haben wir zu eurem und Ihrem Schutz an die Infektionsschutz- und Hygienemaßnahmen angepasst. Im Folgenden möchten wir euch und Sie über diesen Ablauf informieren:

• Die Einschulungsfeier wird für die Klassen 5a und 5b um 8:45 Uhr (Einlass 8:30 Uhr) und für die Klassen 5c und 5d um 10:00 Uhr (Einlass 9:45 Uhr) getrennt stattfinden.
  • Die Einschulungsfeier findet im Freien statt. Wir sind im Schulhof am Sportplatz. Es gibt Wegweiser.
  • Um die Anzahl der Besucher zu reduzieren, darf nur ein Elternteil das Kind begleiten. Bitte haben Sie dafür Verständnis.
  • Bitte denkt / denken Sie daran, eure / Ihre Maske mitzubringen. Es besteht Maskenpflicht.
  • Wir müssen dokumentieren, wenn Eltern unsere Schule besuchen. Bitte bringen Sie Ihren eigenen Stift mit, um sich auf der Liste einzutragen.
  • Nach der Feier geht ihr / gehen Ihre Kinder mit euren / ihren Klassenleitungen in die Klassensäle. Der Unterricht endet für die Klassen 5a und 5b um 12:00 Uhr und für die Klassen 5c und 5d um 12:30 Uhr. Wir bitten Sie, Ihr Kind dann am Schultor / Ausgang Kindergarten Gänsaugraben abzuholen.

Wenn Sie kleine Geschwisterkinder nicht anders betreuen können, sprechen Sie uns bitte rechtzeitig vorher an.

Wir freuen uns auf euch / Sie und senden herzliche Grüße aus unserer IGS An den Rheinauen

Die Schulleitung

P.S.: Liebe Schülerinnen und Schüler,

mit der Post von deiner Patin / deinem Paten, welche du vor den Sommerferien erhalten hast, hast du erfahren, in welche Klasse du kommst. Die Farbe des Umschlages steht für die Klasseneinteilung: rot = 5a, grün = 5b, gelb = 5c, blau = 5d