Jugend trainiert für Olympia

Acht Schülerinnen erfolgreich bei Jugend trainiert für Olympia im Gerätturnen 2024

Der 16. Januar 2024 sollte für acht Mädchen der Jahrgangsstufen 6 und 7 ein erfolgreicher Tag werden! Alle zeigten an den vier Geräten Schwebebalken, Sprung, Reck / Barren und Boden tolle Übungen und sammelten viele Punkte. Dem Wettkampf in Haßloch waren mehrere Trainingsnachmittage vorausgegangen, an denen die Mädchen ihre Turnübungen lernten, einzelne Turnelemente festigten und sich als Team kennenlernten.

Das Team, IGS Oppenheim, trat mit zwei Mannschaften am Wettkampftag gegen Schulmannschaften aus ganz Rheinland-Pfalz an. Mit Selbstvertrauen, Ehrgeiz und Spaß errangen sie die Plätze drei und zehn. Neben dem Erfolg konnten die Mädchen eine große Portion Erfahrung mit nach Hause nehmen. Auch uns hat Jugend trainiert für Olympia mit euch wieder viel Freude bereitet.

Teilgenommen haben: Johanna, Sophie, Clara, Marie, Sophia, Katharina, Ina, Emma

Christian Wolf und Annika von Elling