April 27, 2024

Partnerschule: 05er Klassenzimmer

Seit Beginn des Schuljahres 2023/2024 ist die IGS An den Rheinauen Partnerschule des 1. FSV Mainz 05.

Im Rahmen des Projektes „05er Klassenzimmer“ bietet Mainz 05 vielfältige und professionelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer an. Diese können im Rahmen von Projekt-, Wandertagen oder Studientagen besucht werden. Neben dem sportlichen Bereich bietet der Verein Mainz 05 Themen in den Bereichen: Ernährung und Gesundheit, Gewalt- und Suchtprävention, Armut und soziale Ausgrenzung, Nachhaltigkeit und Integration.

Durch die Atmosphäre in der MEWA Arena ist der außerschulische Lernort etwas ganz Besonderes für die Kinder und Jugendlichen und sie können Wissen und Kompetenzen für ihr zukünftiges Leben erwerben.