März 28, 2024

Umbauarbeiten des Schulhofes abgeschlossen

Am 08.05.2023 war es soweit!
Nach mehreren Monaten Umbauphase ist die Neugestaltung des Schulhofes unserer IGS An den Rheinauen nun abgeschlossen.
(Bild von links: Siegfried Käufer, Jule Baumann, Leo Krewer, Kirsti Winzer)

Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Die Schüler:innen unserer Schule freuen sich über ein vielfältiges Angebot zum Klettern, Spielen und Toben, aber auch über Möglichkeiten sich zurückzuziehen und Ruhe zu finden.
Neben zahlreichen Sitzmöglichkeiten im Schatten der neu gepflanzten Bäume und Sträucher, einem Innenhof mit großen Sonnenschirmen, Tischkickern, Tischspielen, Tischtennisplatten, Trampolinen und den Kleinspielfeldern für Fußball und Basketball, gibt es Kletter- und Trimm-Dich-/Gerüste für alle Altersstufen.
Drehbare Holz-Sonnenliegen laden zum Entspannen ein und bieten den Schüler:innen auch die Möglichkeit, sich in Ruhe zu unterhalten und zusammen Zeit zu verbringen.
Die Lehrkräfte können den neuen Schulhof, neben der bereits vorhandenen zwei „Außenklassenzimmern“, in den Unterricht einbeziehen und freuen sich ebenfalls über die Vorzüge der Neugestaltung.

Wir danken ganz herzlich allen, die bei der Planung und Durchführung mitgewirkt haben!
Ein besonderes Dankeschön geht sowohl an den Förderverein (FuFIGS) für die tollen Sonnenschirme als auch an die Kreisverwaltung Mainz-Bingen, die als Träger der Schule den Umbau ermöglicht hat!

Schon jetzt sind alle begeistert!
Der neue Schulhof wird uns mit Spaß und Abwechslung durch den Schulalltag begleiten.