Mai 1, 2024

Information zum iPad-Bestellprozess

Mit den Schuljahr 2023/2024 wurde das iPad-Projekt des Landkreises Mainz-Bingen auf ein elternfinanziertes Modell umgestellt. Schülerinnen und Schüler, die neu an die IGS An den Rheinauen gekommen sind und voher kein iPad des Landkreises Mainz-Bingen hatten, müssen nun das neue, elternfinanzierte Modell nutzen, welches diverse Vorteile bietet.

Alle Informationen zum Bestellprozess (im Falle von Lehrmittelfreiheit, Finanzierung, Kauf oder dem Einbinden eines privaten iPads) finden Sie hier.

Am Elterninformationsabend des Jahrgangs 5 am 12.09.2023 wurden wichtige Detailfragen zur Versicherung und zum Bestellprozess gestellt. Einen Teil der gestellten Fragen sind in unsere F.A.Q.s (häufig gestellte Fragen) aufgenommen worden, welche Sie hier nachlesen können. Falls Ihnen Antworten fehlen, so schreiben Sie eine E-Mail mit Ihren Fragen an:

knoer@igs-oppenheim.de
Christian Knör (Digitaler Koordinator)