April 18, 2024

„Oh wie schön ist … Europa!“ – #Erasmusdays 2020 der IGS An den Rheinauen Oppenheim

Die IGS An den Rheinauen feiert dieses Jahr die #Erasmusdays unter dem Motto „Oh wie schön ist … Europa!“. Die Aktion startet am zweiten Montag nach den Herbstferien, dem 2. November 2020. Alle Schüler und Schülerinnen der Schule können bis zum Ende der Aktionswoche (bis einschließlich Freitag, den 6. November) kreative Beiträge zum diesjährigen Motto einreichen: Ob Bericht, Erzählung, Gedicht, Fotostory, Comic oder Zeichnung. Die Wahrnehmung von europäischer Gemeinschaft hat sich in diesen Tagen vor dem Hintergrund der Pandemie sicherlich an vielen Stellen verändert. Wir sind deshalb mehr denn je auf die Beiträge der Schülerschaft gespannt. Alle besonders gelungenen Beiträge der Schüler und Schülerinnen werden mit tollen Give-aways der Erasmus+ Schulbildung ausgezeichnet.

Die IGS An den Rheinauen dankt an dieser Stelle der Janosch film & medien AG, Berlin, die die diesjährige schulinterne #Erasmusdays-Aktion mit der Freigabe des Bildmaterials aus dem beliebten Kinderbuch „Oh wie schön ist Panama!“ von Janosch unterstützt.

(I. Mourot)

Link zur Aktionsseite der IGS An den Rheinauen auf der Homepage von #Erasmusdays